bci Ingenieure
„Keine Zukunft vermag
gutzumachen, was du in
der Gegenwart versäumtest.“
Dr. Albert Schweitzer
Unternehmensleitbild
Wir sind ein mittelständisches Ingenieurunternehmen im Bauwesen, das innovativ, kreativ, lebendig und modern ist. Das heißt für uns als Team, qualitativ beste Lösungen zu erarbeiten, um unsere Kunden optimal zu beraten und zu unterstützen. Die Zufriedenheit unserer Auftraggeber ist unsere höchste Priorität. Zudem ist es uns wichtig, neben den Kunden auch unseren Nachunternehmern ein fairer Partner zu sein.

Als nachhaltig agierendes Unternehmen sind wir verpflichtet wirtschaftliche Ziele zu erreichen. Wir streben ein solides und fortwährendes Wachstum an, welches die Existenz des Unternehmens dauerhaft sichert.

Bauingenieur ist ein sehr vielfältiger Beruf mit Zukunft und hoher Verantwortung. Aus diesem Grund setzen wir uns aktiv für die Belange und Innovationen im Bauwesen ein. Darüber hinaus verstehen wir uns als Teil der Weltgemeinschaft. Dementsprechend engagieren wir uns gemeinnützig, um die Lebensbedingungen der Menschen langfristig zu verbessern.

Bei all unseren Tätigkeiten sind uns Zuverlässigkeit, Engagement, fachliche Kompetenz und optimale Beratung besonders wichtig. So kann nach unserer Erfahrung eine erfolgreiche Projektdurchführung gewährleistet werden.
Konstruktive Kritik nehmen wir ernst und nutzen sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Leistungen und Verbesserung unserer Abläufe.

Als Team legen wir Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation. Wir begegnen einander mit Respekt vor individuellen Unterschieden, tolerieren Schwächen, fördern Stärken, akzeptieren unterschiedliche Meinungen und gehen Konflikte aktiv an. Jedes Teammitglied trägt die getroffenen Entscheidungen mit und bringt Engagement und Leistungsbereitschaft ein. Als Unternehmen investieren wir laufend in Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wir unterstützen sie dabei, ihre Ziele zu erreichen, zum Erhalt unseres hohen Standards.

Unser Vorsatz ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich der Mensch entfalten kann. Unsere Arbeit und unser Privatleben stehen miteinander im Einklang.